• Teaser
17.05.2019 | Torbjörn Kartes
Voller Einsatz im Wahlkampf zur Kommunal- und Europawahl am 26. Mai: Von meiner Vor-Ort-Unterstützung für die Kandidatinnen und Kandidaten berichte ich ebenso wie von aktuellen Beschlüssen des Bundestags.

09.05.2019 | Torbjörn Kartes
Faktenblatt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Mehr Personal für die Sicherheitsbehörden, Maßnahmen gegen islamistischen Terror, härteres Vorgehen bei Straftaten, Bekämpfung der Cyberkriminalität - die Union hat in dieser Wahlperiode viel auf den Weg gebracht. Eine Übersicht.

Briefwahlunterlagen hier beantragen:

Jetzt geht's los! Aktuell werden in Neuhofen die Wahlbenachrichtigungskarten ausgetragen. Das bedeutet, dass Sie mit Erhalt Ihrer persönlichen Wahlbenachrichtigung, Ihre Briefwahlunterlagen online beantragen können.

Das Online-Formular zur Beantragung der Briefwahlunterlagen steht Ihnen bis zum 23. Mai 2019, 12 Uhr zur Verfügung.

Unsere Wahlinformationsflyer im Überblick

CDU Neuhofen | Für ein familienfreundliches Neuhofen
>> Flyer hier öffnen

Ralf Marohn | Ortsbürgermeister von Neuhofen

Stefan Bentz | VG-Bürgermeisterkandidat
Vorstellung: >> Flyer hier öffnen

Liebe Neuhöfer,

wir respektieren den Hinweis „Bitte keine Werbung“ auf Ihrem Briefkasten. Aus diesem Grund haben wir extra für Sie die beiden Informations-Flyer von unserem VG-Bürgermeisterkandidaten, Stefan Bentz, online für Sie bereitgestellt.

Kandidatenprospekt Stefan Bentz: Das bin ich

Kandidatenprospekt Stefan Bentz: Meine Ziele

Klicken Sie mal rein!

Themenabend mit Torbjörn Kartes und Stefan Bentz

Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Kann das klappen?

Ein interessanter Themenabend, mit vielen spannenden Einblicken in die Arbeit von unserem CDU-Bundestagsabgeordneten, Torbjörn Kartes, fand heute in Altrip statt.

In der heutigen Zeit stehen viele Familien vor der Frage, wie sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf meistern können, um den Bedürfnissen aller Familienmitglieder gerecht zu werden.

Torbjörn Kartes führte hierzu aus: "Das gemeinsame Ziel muss sein, dass die Geburt eines Kindes für ein Elternteil nicht gleichbedeutend mit dem Ende der Karriere sein darf." Wichtig ist ihm in diesem Zusammenhang auch, neue Arbeitszeitmodelle auszuarbeiten und sich um die Förderung von Homeoffice-Lösungen zu kümmern.

Im Anschluss daran hatte unser VG-Bürgermeisterkandidat, Stefan BentzGelegenheit, den anwesenden Zuschauern seine persönlichen Ziele vorzustellen. Bentz betonte, dass der Bürgermeister der Motor jeder Verwaltung und ein Impulsgeber für den Gemeinderat ist. Gemeinsam mit dem Gemeinderat möchte er mitgestalten und an der hervorragenden Arbeit von Otto Reiland anknüpfen. Nähere Informationen zu seiner Person und seinen Zielen erhalten Sie unter www.stefanbentz.de.

Kann das klappen?
Einladung zur Informationsveranstaltung mit dem Bundestagsabgeordneten der CDU, Torbjörn Kartes.

Auch unser VG-Bürgermeisterkandidat Stefan Bentz ist in Altrip vor Ort und stellt sich den Bürgerinnen und Bürgern persönlich vor.

15.04.2019 | Torbjörn Kartes
In Ludwigshafen haben wir die heiße Phase des Kommunal- und Europawahlkampfs eingeläutet. Außerdem berichte ich über die Begegnungen mit Ludwigshafener und Frankenthaler Schulklassen in Berlin und über ein politisches Speed-Dating.
Quelle: Torbjörn Kartes

Los geht's - Ab heute dürfen Wahlplakate in der VG Rheinauen aufgehängt werden.

Sechs fleißige Mitglieder unseres Ortsverbandes unterstützten Stefan Bentz beim Aufhängen seiner Wahlplakate in Neuhofen heute Nacht. Ganz nach seinem Motto "Mit Sicherheit für Sie da", packte unser VG-Bürgermeisterkandidat dabei tatkräftig selbst mit an.

Stefan's Frau Claudia kümmerte sich zuvor um das leibliche Wohl der Helfer und bereitete einen extra großen Topf Chili con Carne vor.

Nach dieser leckeren Stärkung konnte selbst das nass-kalte Wetter die gute Laune nicht vermiesen. Um 3 Uhr heute früh kam der letzte Helfer nach Hause.
weiter

Heute war Stefan Bentz in Otterstadt.

Er betonte bei seiner Vorstellung noch einmal, dass er sich für dieses verantwortungsvolle Amt beworben hat, um die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Verbandsgemeinde mitzugestalten. Zudem ist es ihm wichtig, dass unsere Verbandsgemeinde lebens- und liebenswert für alle Generationen, junge Familien und Senioren bleibt.

Das Bild zeigt Stefan Bentz gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister von Otterstadt, Bernd Zimmermann.

Am Dienstag geht die VG-Tour weiter. Nächster Halt: Altrip
weiter

Wählen Sie am 26.05.2019 unseren Spitzenkandidaten Stefan Bentz zum neuen Verbandsgemeindebürgermeister!

Viel Spaß beim Anschauen des Videos: https://youtu.be/NbY5-m0P6cs