Hintergrund

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über die politische Arbeit der CDU Neuhofen informieren.

Sie finden hier vor allem Informationen zum CDU-Ortsverband sowie zur CDU-Ortsgemeinderatsfraktion.

Vielleicht haben auch Sie Interesse, sich bei uns politisch zu engagieren.
Sie sind herzlich willkommen!!

Für Fragen und Feedback können Sie uns unter der Rubrik Kontakt erreichen.

A. Schlosser

17.05.2019 | Torbjörn Kartes
Voller Einsatz im Wahlkampf zur Kommunal- und Europawahl am 26. Mai: Von meiner Vor-Ort-Unterstützung für die Kandidatinnen und Kandidaten berichte ich ebenso wie von aktuellen Beschlüssen des Bundestags.
Quelle: Torbjörn Kartes

09.05.2019 | Torbjörn Kartes
Faktenblatt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Mehr Personal für die Sicherheitsbehörden, Maßnahmen gegen islamistischen Terror, härteres Vorgehen bei Straftaten, Bekämpfung der Cyberkriminalität - die Union hat in dieser Wahlperiode viel auf den Weg gebracht. Eine Übersicht.
Quelle: Torbjörn Kartes

Briefwahlunterlagen hier beantragen:

Jetzt geht's los! Aktuell werden in Neuhofen die Wahlbenachrichtigungskarten ausgetragen. Das bedeutet, dass Sie mit Erhalt Ihrer persönlichen Wahlbenachrichtigung, Ihre Briefwahlunterlagen online beantragen können.

Das Online-Formular zur Beantragung der Briefwahlunterlagen steht Ihnen bis zum 23. Mai 2019, 12 Uhr zur Verfügung.

Unsere Wahlinformationsflyer im Überblick

CDU Neuhofen | Für ein familienfreundliches Neuhofen
>> Flyer hier öffnen

Ralf Marohn | Ortsbürgermeister von Neuhofen

Stefan Bentz | VG-Bürgermeisterkandidat
Vorstellung: >> Flyer hier öffnen

Liebe Neuhöfer,

wir respektieren den Hinweis „Bitte keine Werbung“ auf Ihrem Briefkasten. Aus diesem Grund haben wir extra für Sie die beiden Informations-Flyer von unserem VG-Bürgermeisterkandidaten, Stefan Bentz, online für Sie bereitgestellt.

Kandidatenprospekt Stefan Bentz: Das bin ich

Kandidatenprospekt Stefan Bentz: Meine Ziele

Klicken Sie mal rein!

Themenabend mit Torbjörn Kartes und Stefan Bentz

Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Kann das klappen?

Ein interessanter Themenabend, mit vielen spannenden Einblicken in die Arbeit von unserem CDU-Bundestagsabgeordneten, Torbjörn Kartes, fand heute in Altrip statt.

In der heutigen Zeit stehen viele Familien vor der Frage, wie sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf meistern können, um den Bedürfnissen aller Familienmitglieder gerecht zu werden.

Torbjörn Kartes führte hierzu aus: "Das gemeinsame Ziel muss sein, dass die Geburt eines Kindes für ein Elternteil nicht gleichbedeutend mit dem Ende der Karriere sein darf." Wichtig ist ihm in diesem Zusammenhang auch, neue Arbeitszeitmodelle auszuarbeiten und sich um die Förderung von Homeoffice-Lösungen zu kümmern.

Im Anschluss daran hatte unser VG-Bürgermeisterkandidat, Stefan BentzGelegenheit, den anwesenden Zuschauern seine persönlichen Ziele vorzustellen. Bentz betonte, dass der Bürgermeister der Motor jeder Verwaltung und ein Impulsgeber für den Gemeinderat ist. Gemeinsam mit dem Gemeinderat möchte er mitgestalten und an der hervorragenden Arbeit von Otto Reiland anknüpfen. Nähere Informationen zu seiner Person und seinen Zielen erhalten Sie unter www.stefanbentz.de.

Kann das klappen?
Einladung zur Informationsveranstaltung mit dem Bundestagsabgeordneten der CDU, Torbjörn Kartes.

Auch unser VG-Bürgermeisterkandidat Stefan Bentz ist in Altrip vor Ort und stellt sich den Bürgerinnen und Bürgern persönlich vor.

24.05.2019
CDU und CSU starten gemeinsam in den Endspurt zum Europawahlkampf – live mit @Annegret Kramp-Karrenbauer, @Markus Söder und @Manfred Weber! #unserEuropa Facebook: www.facebook.com/cdu Twitter: www.twitter.com/cdu Instagram: www.instagram.com/cdu WhatsApp: www.cdu.de/whatsapp Website: www.cdu.de
24.05.2019
Nebelschwaden bahnen sich ihren Weg, begleitet von einem myteriösen Brodeln und Köcheln. Mittendrin ein hellwacher Wissenschaftler mit jahrzehntelanger Erfahrung auf seinem Fachgebiet. Findet er die mystische Formel? Löst er das Rätsel um die Europawahl 2019? Ehrlich: Wenn nicht er, wer dann?!
20.05.2019
#26MaiCDU: Jetzt noch einmal Gas geben und vor Ort für starke Kommunen, ein besseres Bremen und für #unserEuropa kämpfen. Wir haben mit Carsten Meyer-Heder einen ausgezeichneten Spitzenkandidaten für Bremen! #unserBremen / CDU Bremen