CDU nominiert Stefan Bentz aus Neuhofen zum Spitzenkandidaten für die Wahl des Verbandsbürgermeisters 2019

Auf der heutigen Mitgliederversammlung wählte der CDU-Gemeindeverband Rheinauen, bestehend aus den CDU-Ortsparteien Altrip, Neuhofen, Otterstadt und Waldsee, den Neuhöfer Stefan Bentz zum Kandidaten für die Wahl des Verbandsbürgermeisters am 26. Mai 2019.

„Ich bin überwältigt und sehr glücklich“, strahlte Bentz nach seiner Nominierung. Der lang anhaltende Beifall der Mitglieder nach seiner Rede zeigte auch, dass er ein inhaltlich und persönlich überzeugender Kandidat ist.

In seiner Rede betonte Stefan Bentz, dass er sich für das Amt des Bürgermeisters bewirbt, um das Beste für die Verbandsgemeinde und der dort lebenden Menschen zu erreichen. Er möchte Bürgermeister für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sein.

Stefan Bentz ist 49 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Seit 33 Dienstjahren ist er als Polizeibeamter tätig und im Polizeipräsidium Rheinpfalz in Ludwigshafen als Dienststellenleiter in seinem Resort eingesetzt. Soziales Engagement und ehrenamtliche Tätigkeit sind ihm ebenso wichtig. Seit 45 Jahren ist Stefan Bentz Mitglied in der DLRG und ehrenamtlich als technischer Leiter für den gesamten Ausbildungsbereich verantwortlich.

Otto Reiland (Verbandsbürgermeister) begrüßte die Wahlentscheidung und sagte ihm seine persönliche Unterstützung zu.

Auch André Schlosser (Vorsitzender CDU Neuhofen) freut sich auf die gemeinsame und vertrauensvolle Zusammenarbeit. „Stefan Bentz ist der richtige Mann zur richtigen Zeit“, betonte er.

In den nächsten Wochen und Monaten ergibt sich bestimmt auch für Sie eine gute Gelegenheit, Stefan Bentz persönlich kennenzulernen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf und wünschen schon heute viel Erfolg.